Trainer

 

Tobias Meier


Meine Erfahrung in der Ausbildung der waffenlosen Selbstverteidigung habe ich beim Militär und der Polizei gesammelt. Ich war im Personen- und Objektschutz eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Ausbildung von Feldjägern (Militärpolizisten) in der waffenlosen Selbstverteidigung, der Schusswaffe, dem Winkelschlagstock (Tonfa) und Hilfsmitteln körperlicher Gewalt (Handschließen, Pfefferspray).




Neben meinem Beruf gehe ich meiner Leidenschaft, dem Judo nach. Als Mitglied des Bundeskaders nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Kataturnieren teil. Mein Trainingspartner und ich treten mit der Kime-no-kata an. Diese Kata ist eine Selbstverteidigungskata bei der es im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen gilt. Neben den Turnieren bin ich noch ehrenamtlich tätig.



Teilnahme/Erfolge:

Bayrischer Meister 2022 - Berliner Meister 2023 - Westdeutscher Meister 2023 - Niedersächsischer Vizemeister 2023 - Kata Tournament Frankreich 8. Platz 2023 - Europameisterschaft Slowenien 6. Platz 2023 - Kata Tournament Spanien 4. Platz 2023 - Internationale Deutsche Meisterschaft 2023 1. Platz